© Copyright für Bilder und Homepage: dr. joachim w. schroeder
Zahnarztpraxis Dr. Joachim W. Schroeder
Gruppenprophylaxe für Schulklassen und Kindergärten Durch das kindgerechte Erklären der  Grundlagen einer  richtigen, effizienten  Zahnpflege und das Einüben der richtigen  Zahnputztechniken bei Kindergartengruppen  und Schulklassen kann eine Kariesbildung bei  Kinderzähnen vermieden oder zumindest stark  vermindert werden. Im Ergänzung zur  “Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege” laden  wir Schulklassen in unsere Praxis ein.
Individualprophylaxe bei Kindern vom 6 bis zum 18 Lebensjahr Ein weiterer Pfeiler zur olor.
Professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen Labore minim, labore pariatur incididunt  consequat, ad, veniam reprehenderit. Irure  velit id cillum in, ad commodo, dolore ex do  ex, deserunt veniam. Qui nostrud dolor velit  esse eiusmod, tempor minim sit ex. Labore, sed  ex qui nostrud sit anim elit, ad in pariatur  incididunt. Adipisicing cupidatat amet  consectetur pariatur commodo duis elit sint  quis qui occaecat ad tempor nulla enim laboris.
Vorbereitende Behandlung zur Parodontaltherapie Sint labore elit deserunt, in, in in, excepteur  consectetur labore dolore elit eu laboris esse  id. Velit magna sint dolor voluptate adipisicing  ut, nulla sit reprehenderit, non ex incididunt,  consequat ut aliquip minim ex dolore.  Adipisicing sunt fugiat esse eiusmod? Nulla  mollit esse non, occaecat reprehenderit cillum  labore. Dolore, deserunt in pariatur,  exercitation in sunt et quis dolore incididunt id  ut adipisicing est culpa ad.
Prophylaxe Prophylaxe nennt man die Vorbeugung vor Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen. Im engeren Sinne gehört dazu  die halbjährliche Durchsicht, die Zahnsteinentfernung und das Taschentiefenmessen. Und im weiteren Sinne natürlich  auch erfolgreiche Vorbeugungsmaßnahmen wie die richtige, häusliche Zahnflege, die Individualprophylaxe, die  Gruppenprophylaxe und der optimale Gebrauch von Zahnpflegemitteln, Mundspüllösungen und Zahnbürsten.  Das Ziel jeder Prophylaxe ist der Erhalt eines gesunden Gebisses bis ins hohe Alter. Wir können Sie mit einer  “Professionellen Zahnreinigung” durch ausgebildete “Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen” unterstützen.  Neben einer gründlichen Reinigung und Politur der Zähne (genaueres siehe unten) erhalten Sie eine Unterweisung in  den für Sie sinnvollen Zahnpflegeprodukten.   Darüberhinaus kann mittels der Vektortherapie (Fa. Dürr) oder mittels einer Photodynamischen Lasertherapie (Helbo-   Laser, Fa. Bredent) eine gute Keimverminderung in den Taschen erreicht werden.